Natürlich koch ich! Linsen, Bohnen & Co

Vielfalt, die glücklich macht
19,90 

Mit Bohnen, Linsen und Co. in der Hauptrolle wird es bunt und gesund in der Küche!

Viele neue, frische und moderne Rezepte mit Hülsenfrüchten!
Rote und gelbe Linsen, grüne und weiße Bohnen, Kichererbsen, Sojabohnen, Erbsen und auch Erdnüsse, sie und noch viele mehr gehören zur bunten Vielfalt der Hülsenfrüchte. Gesund, schmackhaft und abwechslungsreich sind auch die Gerichte, die sich aus diesen natürlichen Eiweißlieferanten zubereiten lassen. Ihre vielseitige Verwendung in der Küche macht sie zur beliebten Zutat sowohl für die einfache Alltagsküche als auch für kreative Menüs mit mediterranen oder orientalischen Einflüssen.


Vielfalt und Genuss für alle Sinne
Yvonne Schwarzinger hat sich von der farbenfrohen Sortenvielfalt inspirieren lassen und eine köstliche Rezeptauswahl zusammengestellt, mit der cremige Aufstriche, würzige Suppen, köstliche Salate und Beilagen, viele vegetarische Köstlichkeiten, raffinierte Hauptgerichte und sogar Brote und Desserts ganz sicher gelingen. Die Bandbreite reicht von Hummus mit zweierlei Würzbutter, Erbsenrisotto mit Radieschen, Kichererbsensalat mit Melone über kross gebratene Forelle mit Püree aus Limabohnen und Petersiliensauce, Linsenbrot mit Speck und Kapern bis hin zu einer süßen Käferbohnentorte. Praktische Tipps und Kniffe für die richtige Zubereitung, Würzung und Lagerung runden dieses wunderschön gestaltete Kochbuch ab.



  • über 50 abwechslungsreiche Rezepte mit und ohne Fleisch

  • regionale Klassiker und neue Kreationen

  • kochen mit getrockneten und frischen Hülsenfrüchten

  • hilfreiche Tipps zur richtigen Verwendung und Zubereitung

  • wunderschön und farbenfroh bebildert von Herbert Lehmann

  • Snacks und Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Brote und Desserts

***************************************************************************


>>Ich habe erst vor kurzem meine Liebe für Linsen und Bohnen entdeckt und auf der Suche nach passenden Rezepten bin ich auf dieses kleine, feine Kochbuch gestoßen. Hier ist alles drin, was ich brauche: vor allem die Suppen gehen einfach und machen wirklich geschmacklich viel her! Da ich auch sehr viel Wert auf schöne Fotos bei Kochbüchern lege, hat mich der Blick ins Buch gleich überzeugt. Es sieht alles so gut aus, dass ich jedes Rezept ausprobieren will!<<


>>Nachdem ich bereits das Tomatenkochbuch von Frau Schwarzinger gekauft und jedes der Rezepte einfach genial gefunden habe, musste ich auch unbedingt bei den Linsen, Bohnen und Co zugreifen. Endlich mal keine verstaubten 70er-Jahre-Rezepte mit hässlichen eintönig braunen Fotos. Hier geht’s bunt und abwechslungsreich zu und ich liebe ganz besonders, dass ich mir auch die aufwendigeren Rezepte dank der guten Beschreibung zutraue.<<

Natürlich koch ich! Linsen, Bohnen & Co
Vielfalt, die glücklich macht
ISBN 978-3-7066-2587-6
152 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: 20.05.2016
Sofort versandfertig. Lieferfrist 2-3 Tage

Preis inkl. Mehrwertsteuer. Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.