Schokoladige Backideen

Die besten Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts
34,90 

Die Schokoladenseiten des Lebens!

Über 120 Genussrezepte für Schoko-Fans

Konditormeister Franz Schmeißl verrät Ihnen, wie die Schokoladigen Backideen dank natürlicher Zutaten, einfacher Anleitungen und jeder Menge professioneller Tricks garantiert gelingen.

Von saftigen Brownies mit Haselnüssen über himmlische Mozartschnitten bis zu unwiderstehlichen Mocca-Trüffel-Pralinen – der erfahrene Konditormeister und Kursleiter Franz Schmeißl versteht es, süße Mehlspeisenträume wahr werden zu lassen. Gewohnt gekonnt präsentiert er die volle Vielfalt an verführerischen Schokoladenkreationen und überzeugt mit seinen vielfach erprobten Köstlichkeiten.

– die besten Kuchen, Torten, Brownies und Pralinen
– verlockende Schokoladenrezepte für Backneulinge und Könner
wertvolle Tipps und Tricks vom erfahrenen Konditormeister
– beliebte Klassiker und neue raffinierte Rezeptideen
mit umfangreichem Back-ABC und sämtlichen Grundrezepten
– hilfreiche Hinweise, wie man Schokolade perfekt verarbeitet
– Glossar, Formeln zur Rezeptumrechnung und alphabetisches Register
– detailliert, praktisch und verständlich beschrieben
– verführerische Farbfotos

“Das Geheimnis des guten Geschmacks: In meinen Rezepten backe ich nur mit natürlichen Zutaten und einer großen Portion Liebe.
Franz Schmeißl

Franz Schmeißl
Schokoladige Backideen
Die besten Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts
ISBN 978-3-7066-2537-1
248 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: 23.09.2013
Sofort versandfertig. Lieferfrist 2-3 Tage

Preis inkl. Mehrwertsteuer. Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.

Pressestimmen

“Wenn schon die Figur gefährden, dann soll’s auch Spaß machen. Die Schokoladenrezepte von Franz Schmeißl scheinen lohnenswert: Von Sachertorte bis Brownies und Konfekt lässt er keine Sünde aus.”
Gusto, Barbara Haiden

“Patisserie auf höchstem Niveau”
Bibliotheksnachrichten, Wolfgang Moser

„Ein Rezept ist verlockender als das andere!“
Die Oberösterreicherin, Nicole Madlmayr

„Endlich wieder ein Backbuch, auf das man sich verlassen kann. Heutzutage gibt es eine Unmenge an wunderschönen Kochbüchern, die Rezepte funktionieren jedoch einfach nicht. Sei es, weil die Rezepte nie probiert worden sind oder, weil das Originalrezept ein Geheimnis bleiben soll. Franz Schmeißls bisherige Bücher haben mich davon überzeugt, dass es dennoch Bücher gibt, die man gerne benutzt. Franz Schmeißl ist nicht nur einer der Besten seines Fachs, sondern – und das ist ganz wichtig – er ist ehrlich! Die Rezepte klappen jedes Mal, auch seine Kurse sind durchaus einen Besuch wert. Nun gibt es ein neues Buch zu einem besonders spannenden und auch etwas heiklen Thema: Schokolade! Darauf habe ich schon lange gewartet!“
Julia Wojta, www.juliepopbakery.at