Klaus Kreutz

boarder.land.tirol

 

  • kein Nachdruck
  • EUR 14,00
  • ISBN 978-3-7066-2271-4
  • 132 Seiten,
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Piste, Park, Pipe und Backcountry Das Buch über das Lebensgefühl Snowboard in Tirol: Die Boarder-Szene in Tirol, alle wichtigen Infos über Ausrüstung und Sicherheit im Backcountry, Tipps zur Ausrüstung, 11 Tourenrouten für Freeridefreaks und Profitipps für Einsteiger. „Boarden ist mehr als körperliche Bewegung, ist Lifestyle und gehört damit zu dem neuen Sportverständnis, das sich nicht… Mehr

Piste, Park, Pipe und Backcountry


Das Buch über das Lebensgefühl Snowboard in Tirol: Die Boarder-Szene in Tirol, alle wichtigen Infos über Ausrüstung und Sicherheit im Backcountry, Tipps zur Ausrüstung, 11 Tourenrouten für Freeridefreaks und Profitipps für Einsteiger.


„Boarden ist mehr als körperliche Bewegung, ist Lifestyle und gehört damit zu dem neuen Sportverständnis, das sich nicht an Leistung, Wettkampf und Rekordstreben orientiert, sondern Spaß, Lust und Freude ins tägliche Stressdasein bringt und damit die Defizite des modernen Lebens ausgleicht – verrückt und frei.“
(Klaus Kreutz)


Klaus Kreutz:
Als Boarder der ersten Stunde wurde für ihn der Traum, im Schnee zu surfen, zur Realität und der Sport und Lifestyle zum Lebensinhalt: Mit Material experimentierten, technisches Verständnis entwickeln und vertiefen, Einflüsse aufnehmen, zugleich aber auch Weitergeben, Anleiten und Anregen. Von der Geburtsstunde an hat er die Entwicklungen des Snowboardens erlebt und gelebt und ist Begründer der ersten Snowboardschule Magic Motion im Stubaital.


Georg Schantl:
Das Hobby zum Beruf zu machen ist wohl der Traum vieler Menschen. Georg Schantl hält auf diese Weise seine schönsten Momente für immer fest: Mit seinem Fotoapparat hat er die Welt bereist und Sportevents wie die Tour der Austrian Snowboard Association begleitet. Heute zieht ihn die Faszination der Bergwelt und des Extremsports in ihren Bann: Bergsteigen, Snowboarden, Surfen, Mountainbiken.


Mit Beiträgen von Flo Örley, Tobi Örley, Flo Puritscher, Stoffl Rössler und vielen anderen.