Peter Freiberger

Genusswandern in Tirol

 

  • lieferbar
  • EUR 9,95
  • ISBN 978-3-7066-2362-9
  • 208 Seiten,
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Peter Freiberger macht das Bergwandern zum Genuss: Er hat eine Fülle von einfachen Touren für Bergwanderer jeden Alters zusammengestellt, für die der Reiz und die Schönheit der Tiroler Bergwelt im Vordergrund stehen.

Peter Freiberger macht das Bergwandern zum Genuss!

Er hat eine Fülle von einfachen Touren für Bergwanderer jeden Alters zusammengestellt, für die der Reiz und die Schönheit der Tiroler Bergwelt im Vordergrund stehen. Einzigartige Naturerlebnisse, bleibende Landschaftseindrücke und eine gemütliche Einkehr garantieren gelungene Ausflüge und perfekte Erholung in der Freizeit.

Stressfreie, entspannende und erholsame Wanderungen samt einer gehörigen Portion Genuss
40 neue Touren führen zu einsamen Bergseen und eindrucksvollen Hochgebirgsszenerien, in stille Wälder und auf belebte Almen. Neben landschaftlichen und kulturellen Attraktionen, wie Wasserfälle oder alte Kapellen, stellt Peter Freiberger auch Gasthäuser und Berghütten vor und empfiehlt herausragende kulinarische Spezialitäten.

40 leichte Touren für die ganze Familie
– Wanderziel, die auch kulinarischer Hinsicht aus der Masse herausragen
– überschaubare Gehzeiten und Höhendifferenz
– gut markierte Forst- und Fußwege
lohnende Hüttenziele für einen krönenden Tagesabschluss: ein köstlicher Kaiserschmarrn, deftige Speckknödel oder eine Portion Graukäse warten schon
alle Wanderungen führen über gute Wege und sind für Jung und Alt geeignet!
Gliederung von West nach Ost, Gebirgsgruppen sind farblich gekennzeichnet
– genaue Wegbeschreibungen und wissenswerte Infos zu jeder Tour
mit Karten und vielen Fotos

Peter Freiberger

Peter Freiberger (geboren 1965) ist wohl der Tiroler Experte, wenn es ums Wandern mit Kindern geht. Als Bergjournalist (bekannt u.a. aus der Tiroler Tageszeitung), PR-Berater z.B. für den Alpenverein und Autor zahlreicher Berg- und Wanderbücher hat er seine Leidenschaft, das Wandern und Bergsteigen, zum Beruf gemacht. Seit der Geburt seiner Tochter Lisa erkundet er Tirol auf der Suche nach den besten familientauglichen Wanderungen.

Alle Bücher von Peter Freiberger