Rudolf Mayerhofer

Die schönsten Bergwanderungen in Vorarlberg

Über 250 attraktive Tourenvorschläge

 

  • lieferbar
  • EUR 24,95
  • ISBN 978-3-7066-2381-0
  • 464 Seiten, kartoniert
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Wanderungen zu den schönsten Alpwiesen, den idyllischsten Bergseen und den prächtigsten Gipfeln in Vorarlberg!

Bezaubernde Bergwelten hautnah!

Ich wollte endlich meine langjährige gesammelte Erfahrung weitergeben und ein wirklich umfassendes Handbuch zusammenstellen: mit einer ausgewogenen Mischung aus einfachen und schwierigen Gipfeln und mit Geheimtipps, die auch Einheimische überraschen.

Eindrucksvolle Gipfel über saftigen Alpwiesen, klare Gebirgsseen und funkelnde Wasserfälle – die Bergwelt Vorarlbergs hat viel zu bieten. Der erfahrene Bergführer und Kenner seiner Heimat, Rudolf Mayrhofer, lädt in 111 Kapiteln zu den schönsten Bergwanderungen in Vorarlberg und im benachbarten Liechtenstein ein.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: gemütliche Wanderungen für die ganze Familie, sinnvolle Ergänzungen zu vielen Touren, lange Höhenwanderungen in beeindruckender Umgebung und anspruchsvolle Leckerbissen für erfahrene Wanderer.

168 Gipfel mit 270 Anstiegsmöglichkeiten
– 84 familienfreundliche
Wanderungen
79 Bike & Hike-Touren
stimmungsvolle Fotos, exakte Routenbeschreibungen, Kartenausschnitten zu jeder Tour
– beschrieben vom Autor des Buches „Die schönsten Schitouren in Vorarlberg“
mit Hinweisen auf die Weitwanderwege durch Vorarlberg
plus Ausrüstungstipps und Kontaktadressen
– erlebnisreiche Tagestouren
sorgfältige Auswahl handverlesener Touren, die die gesamte Vielfalt der Bergwelt Vorarlbergs widerspiegelt

„Ganz sicher das aktuellste und vollständigste Standardwerk zum Wandern rund um den Bodensee. Ein Must-Have!“

„Touren in allen Schwierigkeitsgraden. Auch erfahrene Tourengeher entdecken hier grandiose Insidertipps!“

Rudolf Mayerhofer

Rudolf Mayerhofer ist im Walgau/Vorarlberg aufgewachsen und durch seine Eltern schon sehr früh mit der heimischen Bergwelt in Kontakt gekommen. Mittlerweile stehen Touren aller Schwierigkeitsgrade im gesamten Alpenraum, Südamerika und Nepal in seinem Tourenbuch. Seit nun mehr als 20 Jahren ist er als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer tätig und betreibt seine eigene Alpinschule.

Alle Bücher von Rudolf Mayerhofer