Österreichische Bäuerinnen decken den Weihnachtstisch

180 Back- und Kochrezepte aus allen neun Bundesländern
22,90 

So wird Weihnachten zum kulinarischen Fest!

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Vanillekipferl, Zimtsterne und Hausfreunde? Ohne Lebkuchen, Kletzenbrot und Weihnachtsstollen? Ohne Gansl, Karpfen und Rindsbraten? Oder ohne Weihnachtspunsch?

Unsere Bäuerinnen versammeln erstklassige Rezepte aus allen Bundesländern, die jede Weihnachtstafel schmücken und jedes Familienfest mit duftenden Köstlichkeiten gelingen lassen. Den großen Schatz an alten, bodenständigen Rezepten vervollkommnen die erfahrenen Köchinnen mit modernen Interpretationen und Neukreationen. So wissen sie wohl am besten, wie sich der Weihnachtstisch mit heimischen Gaumenfreuden decken lässt.

Neun Bäuerinnen, die für ihre Koch- und Backkunst bekannt sind, haben für dieses Buch eine Auswahl ihrer besten Rezepte zusammengestellt. Mit den Klassikern, die in Vorarlberg ebenso beliebt sind wie in Wien. Und natürlich mit zahlreichen regionalen Spezialitäten von den Stubaier Bauernkrapfen, über die Lungauer Rohrnudeln, bis zur Bodensdorfer Weihnachtstorte.

180 Rezepte von neun Bäuerinnen aus allen Bundesländern
– beliebte Klassiker von Vorarlberg bis Wien
– praktische Anleitungen der österreichischen Bäuerinnen
– regionale, heimische Spezialitäten
– stimmungsvolle Bilder

Die Rezepte stammen von:
Pauline Burtscher aus Ludesch in Vorarlberg
Elfriede Nagiller aus Mieders in Tirol
Barbara Saller aus Bischofshofen in Salzburg
Regina Oberpeilsteiner aus St. Martin im Mühlkreis in Oberösterreich
Maria Wurzer aus Wieselburg in Niederösterreich
Irene Trunner aus Leopoldau in Wien
Aloisia Bischof aus Badersdorf im Burgenland
Maria Weinhandl aus St. Peter am Ottersbach in der Steiermark
Susanne Erlacher aus Wieting in Kärnten

Fühl dich Löwenzahn
Österreichische Bäuerinnen decken den Weihnachtstisch
180 Back- und Kochrezepte aus allen neun Bundesländern
ISBN 978-3-7066-2395-7
208 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: 22.08.2006
Sofort versandfertig. Lieferfrist 2-3 Tage

Preis inkl. Mehrwertsteuer. Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.

Pressestimmen

“Neun Bäuerinnen verraten ihre bodenständigen Rezepte für Koch- und Backspezialitäten in der Advents- und Weihnachtszeit.”
Dolomiten-Magazin

Ich habe mir schon viele Kochbücher geleistet, dieses aber ist eines jener, die mich auf Anhieb am meisten überzeugt haben: das liegt einerseits an der liebevollen Zusammenstellung mit prächtigen Fotos und einem übersichtlichen Layout, andererseits an der regionalen Verbundenheit der erprobten Rezepte – man könnte dieses Kochbuch auch als Streifzug durch Österreich bezeichnen, denn von Stubaier Bauernkrapfen über Pongauer Bratwürstel und Wieselburger Talern bis hin zu Steirerkoteletts und Kärntner Eisreindling mit Grantngschleck ist vieles vertreten, was die jeweilige Region auszeichnet.
Dass das ganze dann auch noch ein Weihnachtskochbuch geworden ist, freut mich umso mehr: das genussvolle Schlemmen bereitet in der Festtagszeit bekanntlich am meisten Freude!
Ein Leser, Amazon

“Unsere Bäuerinnen wissen wohl am besten, wie sich der Weihnachtstisch mit heimischen Gaumenfreuden decken lässt.”
Bio Austria