Peter Freiberger

Die schönsten Familienwanderungen in Tirol

52 Tipps fürs ganze Jahr

 

  • lieferbar
  • EUR 19,95
  • ISBN 978-3-7066-2418-3
  • 176 Seiten, Klappenbroschüre
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Wanderspaß mit Kind und Kegel – Familienabenteuer in freier Natur – draußen sein zu jeder Jahreszeit!

Wanderspaß für die ganze Familie – 52 Bergabenteuer für Groß und Klein!

Peter Freiberger, der bekannte Verfasser der Familienwandertipps in der Tiroler Tageszeitung, präsentiert in dieser vollständig überarbeiteten Neuausgabe die schönsten Wandertouren für Groß und Klein: Ob Hüttenwanderungen, leichte Gipfelbesteigungen, Winterspaziergänge oder Rodelpartien – hier ist für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit etwas dabei. Jede Tour bietet ihre eigenen Attraktionen speziell für die jungen Bergfexe – so fällt es leicht, Kinder für Unternehmungen in der freien Natur zu motivieren!

– Familiengerechte Tourenziele
mit vielseitigen Angeboten für Kinder
Wanderspaß bei jedem Wetter und zu allen Jahreszeiten
Tourentipps für alle Regionen von Nord- und Osttirol
– zahlreiche Geheimtipps ohne Massenandrang
Altersempfehlung für jede Tour
– allgemeine Hinweise zum Wandern mit Kindern
52 Detailkarten plus Übersichtskarte
Top 10 Familienwanderungen – die persönlichen Favoriten des Autors auf der hinteren Umschlag-Innenklappe
– überarbeitete Neuauflage

Jede Wanderung bietet spezielle Highlights für die Kleinsten: Spielplätze, Wildparks, Weidetiere, abenteuerliche Schluchten und romantische Bergseen – mit Einkehrmöglichkeiten bei fast allen Touren.

Lassen Sie sich zu unvergesslichen Familienausflügen inspirieren und entdecken Sie zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Touren in den Tiroler Bergen! Mit den richtigen Informationen zu Ausrüstung und Proviant wird der Ausflug für die ganze Familie zum Spaß.

Sie kennen das sicher: jahrelang auf (hohen) Gipfeln bzw. Bergen unterwegs, oft irgendeiner (Rekord-)Zeit nachgerannt und noch Tourenziele wie Sand am Meer im Kopf. Doch dann heißt es plötzlich sich umstellen auf die neue Situation, die so aussieht: Familie mit Kind(ern). Hat die Bergsteigerei jetzt ein Ende oder lässt sich die vermeintliche Not sogar in eine Tugend umwandeln?… daher die Idee ein Familienwanderbuch zu verfassen…aus dem Vorwort

„Für jede Woche des Jahres die passende Tour, der Informationsteil lässt keine Wünsche offen: Telefonnummern, Ausrüstung, Proviant, Anreise – an alles ist hier gedacht.“

„Vom Flying-Fox, über Wildtiergehege und Klettersteige, bis hin zu ausgedehnten Rodelabfahrten: Jede der 52 Bergtouren wird zu einem einzigartigen Abenteuer für die ganze Familie!“


Weitere Bücher des Autors:
„Genusswandern in Tirol“, Einkehren, entspannen und Natur erleben

Peter Freiberger

Peter Freiberger (geboren 1965) ist wohl der Tiroler Experte, wenn es ums Wandern mit Kindern geht. Als Bergjournalist (bekannt u.a. aus der Tiroler Tageszeitung), PR-Berater z.B. für den Alpenverein und Autor zahlreicher Berg- und Wanderbücher hat er seine Leidenschaft, das Wandern und Bergsteigen, zum Beruf gemacht. Seit der Geburt seiner Tochter Lisa erkundet er Tirol auf der Suche nach den besten familientauglichen Wanderungen.

Alle Bücher von Peter Freiberger