Fruchtige Backideen

Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts
29,90 

Viele neue Backideen!

Saftig, süß und fruchtig: Backen mit Obst!
Über 100 Backrezepte von Konditormeister
Franz Schmeißl!

In seinen köstlichen Lieblingsrezepten beschreibt Konditormeister Franz Schmeißl einfach und verständlich, wie fruchtige Kuchen ganz sicher zu Hause gelingen. Nach dem Erfolg seines großen österreichischen Backbuchs widmet er sich nun der Vielfalt unserer heimischen Obstschätze.
Seine vielseitigen Rezepte mit erntefrischen Früchten laden zum Genießen ein: Ob saftige Mohn-Apfelschnitten, duftende Himbeer-Vanilletorte, erfrischende Zitronenrollen oder raffinierte Heidelbeertörtchen – die verlockenden Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen.

“Herzlich willkommen im fruchtigen Mehlspeisenhimmel!”
Franz Schmeißl

– Klassiker und pfiffige Neuentdeckungen
– detaillierte und praktische Anleitungen für Backanfänger und Profis
zahlreiche Tipps vom erfahrenen Konditormeister und Kursleiter
– Blechkuchen, Macarons, Rouladen, festliche Torten und vieles mehr!
mit ausführlichem Back-ABC und sämtlichen Grundrezepten
– Glossar, Formeln zur Rezeptumrechnung und alphabetisches Register
liebevolle Gestaltung
von der Foodfotografin Rita Newman wunderschön ins Bild gesetzt

“Um wirklich gute Mehlspeisen zaubern zu können, sollten Sie unbedingt auf die erstklassige Zusammensetzung und Qualität der Zutaten achten. Ich verwende gerne regionale Produkte der Saison.”
Franz Schmeißl

Alle Backbücher von Franz Schmeißl:
Das große österreichische Backbuch
Fruchtige Backideen
Schokoladige Backideen

Franz Schmeißl
Fruchtige Backideen
Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts
ISBN 978-3-7066-2526-5
216 Seiten, gebunden
Erscheinungstermin: 30.01.2013
Sofort versandfertig. Lieferfrist 2-3 Tage

Preis inkl. Mehrwertsteuer. Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.

Pressestimmen

„Bei den Backkursen – mehr als 100 jedes Jahr – lernen nicht nur die ‚Schülerinnen und Schüler‘, sondern auch der Meister: ‚Ich sehe, wo es Probleme gibt, und habe so gelernt, wie man Rezepte gut erklärt und Pannen vermeidet.‘ Deshalb sind auch die Backbücher vom Franz so außergewöhnlich gut und erfolgreich.“
Oberösterreichische Nachrichten, Peter Hirsch

„Ein Backbuch, das von der Covergestaltung bis zur letzten Seite die Lust am eigenen Ausprobieren von über 100 Rezepten fördert und eine unwiderstehliche Vorfreude auf den Genuss von selbst hergestellten fruchtigen Torten, Kuchen, Strudeln und Desserts vermittelt.“
Biblio.at, Jutta Kleedorfer

„Auf 216 Seiten dreht sich bei seinen fast 80 klassischen und neu kreierten Rezepten alles um heimisches Obst. Als Einstieg und zum Nachschlagen legt er seinen Lesern sein ausführliches Back-ABC ans Herz. Übersichtliche Zutatenlisten und Arbeitsanleitungen sowie Fotos zu jedem Rezept helfen bei der Verwirklichung der fruchtigen Kunstwerke.“
Emsland Kurier, Andrea Trentmann

„Ein gut sortiertes Backbuch, das anfängt mit einem Back-ABC und tolle Rezepte für Rouladen, Schnitten, Torten, Blechkuchen, Strudel, Plundergebäck, Desserts und Lebkuchen bietet, die für jede/n leicht nachzubacken sind. Am Schluss gibt es noch ein kleines Backlexikon und die Erklärung für die bei den Rezepten verwendeten Abkürzungen. Kurzum, ich kann das Buch nur weiterempfehlen.“
amazon Leserin

„Ein wundervolles Buch, tolle Aufmachung, wirklich sehr schön gemacht. Das Buch hat eine angenehme Größe, startet mit einem Back-ABC (tolle Tipps). Die Rezepte laden auf jeden Fall zum Ausprobieren ein. Einfach köstlich!“
amazon Leserin