Martin Sieberer

Paznauner Küchengeheimnisse

Martin Sieberer und der Club der Paznauner Köche

 

  • lieferbar
  • EUR 24,95
  • ISBN 978-3-7066-2576-0
  • 240 Seiten, gebunden
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Entdecken Sie die Vielfältigkeit der Paznauner Küche!

Entdecken Sie die Vielfältigkeit der Paznauner Küche!

Das Tiroler Paznaun ist weltbekannt für seine wunderbare Bergwelt und die damit verbundenen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Aber auch im kulinarischen Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Heimische Hotels und Gasthöfe bieten ihren Gästen Genuss auf höchstem Niveau.

Im „Club der Paznauner Köche“ haben sich die Köche der Region zusammengeschlossen und begeistern Gäste und Einheimische mit ihren wunderbaren Menüs.
Gekocht wird natürlich mit erstklassigen Zutaten aus der Region, allen voran dem Paznauner Highlander oder dem Wildkalb aus dem Fimbatal, aber auch das Paznauner Schafl, die Diasbachforelle oder das Galtürer Bergheu zeichnen diese bodenständige und doch moderne Küche aus – eine kulinarische Reise durch eines der schönsten Täler Tirols!

– hervorragende Rezepte von passionierten Köchinnen und Köchen
– zahlreiche praktische Tipps und richtig gute Grundrezepte
traditionelle Gerichte, mit modernen Zutaten verfeinert
Qualität und Geschmacksvielfalt durch heimische Produkte
– Übersicht der Paznauner Produzenten
– wunderbare Speisenfotografien von Christa Engstler
– stimmungsvolle Landschaftsbilder

Damit nun jeder auch zu Hause diese einmaligen Gerichte nachkochen kann, haben Martin Sieberer, Haubenkoch und Präsident des Clubs, und die anderen Clubmitglieder ihre Geheimnisse gelüftet und die besten Rezepte zusammengestellt.

Verzaubern auch Sie ihre Gäste und würzen, sieden, schneiden, braten, dünsten sie nach Anleitung der Köche aus dem Paznaun. Denn viele Köche verderben eben nicht den Brei, sondern kreieren wahre Gaumenfreuden.

„Es locken die süßesten Versuchungen, seit es Essen gibt!“ Markus Linder (Kabarettist & Feinschmecker)

Weitere Bücher des Autors:
„Von süßen Sinnen“

Martin Sieberer

Martin Sieberer geboren 1968 in Hopfgarten/Tirol, nach Lehrjahren in verschiedenen Küchen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet mit zwei „Gault-Millau-Hauben“ als Küchenchef im Romantikhotel „Tennerhof“ in Kitzbühel; seit 1997 Leitung des Gourmetrestaurants „Paznaunerstube“ im Hotel „Trofana Royal“ in Ischgl, 1998 ausgezeichnet mit drei Hauben, 1999 gekürt zum „Besten Koch Tirols“, 2000 ausgezeichnet als „Koch des Jahres 2000“ und „Käse-Affineur 2000“.

Alle Bücher von Martin Sieberer