Christian Heugl

Die schönsten Skitouren für Genießer

101 abwechslungsreiche Routen in Salzburg und Bayern

 

  • lieferbar
  • EUR 19,95
  • ISBN 978-3-7066-2603-3
  • 344 Seiten, Klappenbroschüre
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  
  • Auch als Ebook erhältlich

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Sport, Natur und Genuss vereinen – die schönsten Skitouren in Salzburg und Bayern!

Das Salzburger Land mit direktem Anschluss an Bayern bietet unzählige Entdeckungsmöglichkeiten für Skitourengeher. Christian Heugl zeigt mit seinen 101 schönsten Routen, übersichtlich gegliedert in die Regionen Flachgau, Stadt Salzburg, Tennengau, Pongau, Pinzgau, Lungau und Bayern (Berchtesgadener- und Chiemgauer Alpen), wie abwechslungsreich der beliebte Wintersport sein kann.


Ein Skitourenführer für Bergsportliebhaber und Genießer!
Geheimtipps zu wenig bekannten Aufstiegen werden ebenso aufgelistet wie zahlreiche Empfehlungen für genussvolles Einkehren, Plätze zum Entspannen und Abfahrten, die Lust auf mehr machen! Mit größtenteils mittelschweren Aufstiegen und Abfahrten, aber auch einigen leichten Varianten und zahlreichen Alternativen für Fortgeschrittene ist dieser Guide ein Muss für alle Skitouren-Begeisterten.


101 Touren sowie wichtige und spannende Zusatzinformationen rund ums Skitourengehen.
Neben den detaillierten Routenbeschreibungen, übersichtlich mit Karten und eindrucksvollen Fotografien dargestellt, gibt es einen Serviceteil mit Schnee-, Lawinenkunde und viel Wissenswertem rund um diesen Sport! Zusätzlich darf man sich auch auf Infos zu sogenannten ‚grünen‘ Skitouren freuen, die leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und zugänglich sind.
Christian Heugl hat damit einen Skitourenführer geschaffen, wie man ihn sich wünscht: viele Routen, schöne Naturerlebnisse, unzählige Tipps sowie die Bearbeitung aller wichtigen Themen, die für diesen Wintersport essentiell sind!


-101 abwechslungsreiche Routen
-detaillierte Beschreibungen und Tourenkarten
-Geheimtipps abseits bekannter Aufstiege
-mit über 300 eindrucksvollen Bildern
-zahlreiche Empfehlungen: genussvolles Einkehren, Plätze zum Entspannen und Abfahrten, die Lust auf mehr machen
-Serviceteil mit Schnee- und Lawinenkunde


‚Ich suche mir gerne meine eigene Spur – die muss aber nicht immer auf direktem Weg ans Ziel führen. Solche sogenannten Umwege öffnen sehr oft ganz neue Sichtweisen. Die Bewegung, das Genießen, die Natur: für mich gehört das alles zusammen!‘
Christian Heugl

Christian Heugl

Christian Heugl ist studierter Historiker und Sportwissenschaftler und bewegt sich mit Vorliebe auf den unterschiedlichsten Wanderwegen und Skitour-Routen im Salzburger Land, auch abseits der bekannten Wege. Dabei entdeckt er versteckte Gourmethütten genauso wie historische Grenzsteine, alpine Seerosenteiche an Orten, wo man sie nie erwarten würde, Plätze zum Entspannen oder traumhafte Abfahrten. Seit über drei Jahrzehnten gibt er seine beliebten Wander- und Skitourentipps u.a. in zahlreichen Alpinpublikationen sowie in den Salzburger Nachrichten weiter. Bei Löwenzahn erschienen sind bereits 'Die schönsten Familienwanderungen in Salzburg' (2010) sowie 'Genusswandern in Salzburg' (2015). In seinem aktuellen Buch 'Die schönsten Skitouren für Genießer. 101 abwechslungsreiche Routen in Salzburg und Bayern' (2017) hat Christian Heugl seine Lieblingstouren zusammengefasst und gibt wieder zahlreiche Geheim- und Genusstipps für alle Wintersport-Begeisterten.

Alle Bücher von Christian Heugl