„Sprengen wir gemeinsam den Beton“ …

… flüsterte der Löwenzahn. Und weil wir unserem Namensgeber verfallen sind, riefen wir Löwenzähne im Verlag: „Wir sind dabei!“ Du fragst dich, was das bedeutet?

Wir wollen Bücher machen, die dich umhauen.

Im guten Sinne natürlich. Also Bücher für Menschen, die Lust darauf haben, etwas Neues auszuprobieren. Vorauszudenken. Anders zu sein. Leute, die sich ihre eigene Meinung bilden möchten. Leute, die rasend neugierig sind. Denen ihre Umwelt wichtig ist. Die Permakulturisten werden wollen, Fermentistas, Nützlingsbeschützer oder Klimaaktivistinnen. Die gerne wissen, was auf ihrem Tisch landet und woher es kommt. Selbstermächtigung nennt sich das. Der Löwenzahn hat schließlich auch gelernt, um den Pflasterstein herum zu sprießen. Oder eben den geraden Weg zu wachsen. In jedem Fall entscheidet er selbst, wo es langgeht: löwenzahnlike sozusagen.

Fühl dich Löwenzahn

Für alle, die ihre Lieblingsautoren persönlich kennenlernen möchten, gibt es die Löwenzahn-Erlebnisgutscheine: Hands-on Kurse, Wanderungen und Führungen rund um die Themen Kochen, Backen, Kräuter, Selbstversorgung … Du hast gerade Bock darauf, dich richtig in ein Thema zu vertiefen, und am besten klappt das bei dir, wenn du sofort anpackst? Oder du kennst jemanden, der auf einen solchen Kurs stehen würde? Dann sind die Erlebnisgutscheine genau das Richtige für dich. Wir versprechen dir das absolute Löwenzahnfeeling.

Was uns außerdem besonders wichtig ist? – Bio-Bücher innen und außen: cradle-to-cradle!

Wir möchten nicht nur Bio-Inhalte, wir sind scharf auf Bio-Produktion! Oder anders gesagt: Wir wollen Bio-Bücher zum Lesen, Düngen, Staunen. Löwenzahn-Bücher werden auf höchstem ökologischen Standard gedruckt, ausschließlich mit Substanzen, die wieder in den biologischen Kreislauf rückgeführt werden können. Cradle to Cradle™-zertifiziert by gugler*, klimapositiv, auf Papier, das in Österreich produziert wurde, und ohne Plastikfolie, die dein persönliches Lieblingsbuch unnötig einhüllt –für unsere Umwelt und unsere Zukunft.

Alles Liebe,
deine Löwenzähne

Bewirb dich jetzt bei Löwenzahn für folgende Stellen: Lektorat, Projektleitung, Presse, Mar- keting, Vertrieb.

Der Löwenzahn Verlag ist Mitglied der artfolio Vertriebskooperation.

Kontakt:
Seyfarth Vertriebsbüro
Eversbuschstraße 40a
80999 München
Tel.: +49 89/500 80 88 0
Fax: +49 89/500 80 88 16
E-Mail: [email protected]
www.artfolio-vertriebskooperation.de

Ebenfalls bei artfolio sind:

ars vivendi verlag
www.arsvivendi.com

AT
www.at-verlag.ch

Becker Joest Volk 
www.bjvv.de

Brandstätter 
www.cbv.at

Copress
www.stiebner.com/copress

LV.Buch
www.lv-buch.de

Stiebner
www.stiebner.com

Warum wir so heiß auf Cradle to Cradle sind:

Lesen ist gesund, Bücher produzieren auch
Nur was für Mensch, Tier und Natur gesund ist, darf Teil unserer Bücher sein.

Klimaneutral? Pfff, klimapositiv!
CO2-Kompensation zu 110 %

Hallo – wir wollen unsere Zukunft zurück!
Und deine, die unserer Kinder und deren Kinder, kurz: wir möchten unseren Beitrag zur enkel-tauglichen Welt leisten.

Wir mögen’s hochwertig
Geschmeidiges Papier, satte Farben, natürlicher Buchgeruch. Überzeug dich selbst!

Darauf stehen wir