Kostenloser Versand (AT & DE)

Ingolf Hofmann

Ingolf Hofmann war 30 Jahre lang als Lokalredakteur in Bayern tätig, bis er seine Frau und seine sieben Sachen packte und im Südburgenland einen baufälligen Arkadenhof wiederbelebte. Bereits in den Kinderschuhen faszinierte ihn das fleißige Leben der Bienen in Nachbars Garten und so kam es, dass er nun schon seit 40 Jahren erfolgreich Bienen hält und selbst Honig herstellt von mittlerweile über 34 Bienenvölkern. Sein Wissen über die Bienen und die Imkerei teilt er mit interessierten Hobbyimkern, denen er seit nun schon mehr als 10 Jahren in Kursen alles Wissenswerte über die Bienenhaltung praxisnah vermittelt.

Warum wir Cradle to Cradle drucken:

Lesen ist gesund, Bücher produzieren auch
Nur was für Mensch, Tier und Natur gesund ist, darf Teil unserer Bücher sein.

Sicher. Kreisläufig. Klimafreundlich.

Wir mögen’s hochwertig
Geschmeidiges Papier, satte Farben, natürlicher Buchgeruch. Überzeug dich selbst!

Webhosting:

loewenzahn.at läuft zu 100 % mit Wasserkraft

Darauf stehen wir