Meinrad Neunkirchner, Katharina Seiser

So schmecken Wildpflanzen

144 Rezepte vom Meister der Aromen

 

  • lieferbar
  • EUR 29,95
  • ISBN 978-3-7066-2463-3
  • 296 Seiten, gebunden
  •  
  •  
  • Wir liefern nach Österreich und Deutschland. Der Versand ist kostenlos.
  •  

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Neue Geschmackserlebnisse mit natürlichen Aromen!

Entdecken Sie neue Geschmackserlebnisse mit natürlichen Aromen!

Kaum jemand beachtet sie, dabei sind sie allgegenwärtig und oft sogar direkt vor unserer Haustür zu finden: essbare Wildpflanzen!

In unseren Gärten, Wiesen und Wäldern wachsen wahre Aroma-Wunder, die nur darauf warten, für ihren Einsatz in der Küche entdeckt zu werden. Wie Gundelrebe, Hagebutte, Vogelmiere & Co für unvergleichlichen Genuss sorgen, weiß der Meisterkoch Meinrad Neunkirchner, der in seinen Gerichten ganz auf die geschmackliche Vielfalt der wilden Kräuter, Blüten, Früchte, Wurzeln und Pilze setzt.

In diesem Kochbuch gibt er seine Geheimnisse rund um die kulinarische Welt der Wildpflanzen preis. Meinrad Neunkirchner und Katharina Seiser zeigen Ihnen, wie Sie mit natürlichen Aromen einfache Gerichte in originelle und unvergessliche Geschmackserlebnisse verwandeln können.

– 144 Rezepte mit 30 heimischen Wildpflanzen
– nach Jahreszeiten gegliedert
– Genuss fürs ganze Jahr: viele Vorratsrezepte
– Pflanzenportraits
und nützliche Tipps zum Erkennen, Sammeln und Verarbeiten
mit praktischem Wildpflanzen-Wegbegleiter zum Mitnehmen
ausführliches Stichwortverzeichnis zum schnellen Nachschlagen
prächtige Fotos von Thomas Apolt
– mehrere Rezepte und Verwendungstipps pro Pflanze
– leicht zum Nachkochen

Werfen Sie einen Blick ins Buch
http://www.so-schmecken-wildpflanzen.at/

„So schmecken Wildpflanzen“ ist auch als App für Ihr iPad erhältlich!
In der App werden die unzähligen Querverweise und Kombinationsmöglichkeiten aus dem Buch mühelos nutzbar. Die großzügige, elegante Gestaltung macht schon beim Browsen Freude. Dank Features wie in die Zubereitungsschritte eingebautem Timer, Mail- und Favoritenfunktion und mehreren Verzeichnissen wird jedes Rezept und jede Pflanze auf Anhieb (wieder)gefunden.
Mit dieser hochwertigen App ist das Wissen, wie man 30 aromatische, heimische Wildpflanzen findet, sammelt, lagert und in meisterlichen Rezepten verwendet, jederzeit und überall verfügbar.

Und das zu einem Preis von 9,99 Euro.
Hier geht’s direkt zur Wildpflanzen-App:

http://itunes.apple.com/at/app/so-schmecken-wildpflanzen/id428263479?mt=8&ign-mpt=uo%3D4


 

Meinrad Neunkirchner

Meinrad Neunkirchner, geboren 1962, verstorben 2016, lebte und arbeitete in Wien. Der „Meister der Aromen“ war seit Beginn seiner Kochlaufbahn fasziniert von der Geschmacksvielfalt unserer Wildpflanzen. Sein Gourmetgasthaus Freyenstein war bekannt für die herausragende Wildpflanzenküche.

Alle Bücher von Meinrad Neunkirchner

Katharina Seiser

Katharina Seiser, geboren 1974 in Oberösterreich, lebt und arbeitet in Wien. Magazinjournalistin und ausgebildete Köchin, veröffentlicht Texte über das Essen. Kulinarische Notizen von Katharina Seiser unter www.esskultur.at

Alle Bücher von Katharina Seiser